DatenschutzImpressum

Für Menschen, die das Wort haben

Unter diesem Motto beraten und trainieren wir Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung.

Immer geht es darum, öffentliche Auftritte als Chance nutzen. Sei es, um zu überzeugen und zu verkaufen. Sei es, um Sympathie zu wecken. Oder einfach nur, um ungezwungen Kontakte zu knüpfen. Typische Auftrittssituationen sind Vorträge und Präsentationen, Podiumsdiskussionen, TV-Interviews sowie Gespräche auf Messen.

Ziel ist nie der "perfekte" oder "professionelle" Redner. Stattdessen entdecken und entwickeln die Teilnehmer  unserer  Trainings  und Coachings ihre individuelle und authentische Art zu sprechen und zu wirken. Schlüsselelemente sind die angemessene Form der Bewegung, Stand und Stimme - und der Draht zum Gegenüber oder zum Publikum.

Das geht über herkömmliche Rhetoriktrainings hinaus. Aber der Maßstab ist ja nicht die formale Qualität des Gesagten. Was zählt ist alleine die Wirkung: Gelingt es jemandem, verständlich zu informieren? Bekommt er das Vertrauen, das er verdient? Wird seine Kompetenz sichtbar?

Detaillierte Informationen zu den Trainings finden Sie unter Downloads.